sustenient – dein Podcast rund um Nachhaltigkeit und Selbstverwirklichung im Job!

Sustenient Titelbild

Wie würde eine Welt aussehen, in der wir die meiste Zeit unseres Tages damit beschäftigt sind, Lösungen für den Erhalt unseres Planeten zu finden? Und auch noch gut davon leben könnten? Die 8 Stunden am Tag, die wir für das Arbeiten und Geld verdienen geblockt haben, könnten wir bequem nutzen, um die Welt zu retten. Traumvorstellung, oder? Win-win.

sustainable + convenient = sustenient. 😉 

Aber: Ist diese Vorstellung wirklich so abwegig? Die meisten von uns glauben, dass es zu wenige Jobs gibt, in denen wir einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten, uns selbst verwirklichen können und gleichzeitig zufriedenstellendes Gehalt bekommen. Ist das tatsächlich so? Dieser Frage gehe ich in meinem Podcast sustenient nach. Bei mir zu Gast sind Menschen, die diese Vorstellung leben und berichten, was genau sie tun, was sie antreibt und wie sie dorthin gekommen sind.

Viel Spaß beim Reinhören!

sustenient Folge #0: der Trailer

sustenient gibt’s aktuell auch auf Spotify, Deezer und Apple Podcasts.

Du arbeitest bereits in einem Job im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz und bist offen für ein Interview? Dann kontaktiere mich gerne über LinkedIn. Ich freu‘ mich von dir zu hören.